Freitag, 25. April 2014

Sending outa space

to find another place

Ja so war das damals vor 45 Jahren, als das abhören von Telefonleitungen noch harte Arbeit war und man statt Bits und Bytes dicke Antennen brauchte.
Mehr noch wundert mich aber, dass die .......... ihren Kram hier einfach mehr oder weniger unbewacht rumliegen ließen. OK das Ganze hatte in den 80ern nur noch den Buntmetallwert, aber dass sogar die Notstromaggregate usw. komplettimente hier rumgammeln, bis sich jemand das ausgebaut hat, was zu Hause vermisst wurde ist molto krasso.
Aber geile Kulisse




Wie der Kenner bereits von seiner Kennerin erfahren hat, befinden wir uns auf dem Monte Lambarda.
Der heißt so, da hier neben dem Bär auch so manche Antenne steppt.
Für Leute mit Herzschrittmacher oder BMW 635 CSI eher weniger zu empfehlen.


Aber die Aussicht und nicht nur die auf Tempio Pausania, wo wir bei Anna (B&B Camera e Caffe) superklassse Unterkunft gefunden hatten, war echt genialimente.



Aber der Monte Limbara war eigentlich nur ein von gestern (Wolken kamen und zwar dicke schwarze) übergebliebenes Überbleibsel, welches eben über war und .... jetzt fällt mir nix mehr mit über ein.
Doch... über Tempio ging's dann genau in die andere Richtung nach Bunker Bunker, wer aufmerksam mitliest, weiß schon, wir waren ja noch an der Costa Lotta eingeladen.
Und tatsächlich, kaum am Surferparadies angekommen gings auch schon auf die über eine Brücke zu erreichende Isola della Verratichnetto.



Ja, die Costa Lotta war wirklich ein krönender Abschluss unserer Sardinienrundfahrt und sozusagen auch der Wendepunkt oder besser Schlusspunkt.

Es ging über kleinste Straßen wieder zurück durch die Berge nach Tempio. Noch einmal bei Anna im Himmelbett nächtigen und vorher in der Altstadt frische Pizza spachteln.
Die Altstadt ist fahrtechnisch jedenfalls ganz interessant. Eigentlich fehlen auf der nach oben offenen Umfallskala nur noch die Steigungen über 30 %.
Das da ist jedenfalls nicht der Blick aus dem Schlafzimmer sondern eine normale  Straßenansicht kurz vor dem Um...abbiegen.

.
Das da ist schon mehr eine Piazza.
Einfach schön wars da..........