May the torque be with you.


Freitag, 5. Januar 2018

Montesa Teaser 4Ride

Kaum von der Insel vor Afrika zurück geht es am nächsten Tag zur Zulassungsstelle.
Da dauert es dann auch gleich etwas länger, da die Schlüsselnummern erst mal zu keinen technischen Daten im System führen.
Alternativ kann die gute Frau auch alles von Hand anlegen, wozu sie verständlicherweise um 20 vor sechs auch keine echte  Lust zu empfinden vermag.
Verstärkung von Schalter 3 hilft dann im zweiten Ansatz, und es gibt noch das gewünschte Blech.

Wie immer schön schmal, mit einer 69 am Ende, halte ich es im Keller an.
Boah, klasse, das geht ja wie befürchtet gar nicht.
Der Originalhalter ist dünn und lang und sieht mit Schild einfach nur grauslig aus.


Das dadurch viel zu tief  hängende Schild macht einem die Entscheidung zu Überstunden bei der Montage des Kennzeichens einfach.



Also Säge raus und angepackt.
Das Kennzeichen sollte ziemlich genau unter dem Rücklicht sitzen.


Im Gelände muss es flach nach hinten stehen, um dem voll eingefederten Hinterrad nicht im Wege zu sein.
Auf der Straße in "good old Germany" sollte es aber steiler stehen, so dass man es gut ablesen kann und keinen Anlass zu weiteren Kontrollaktivitäten bietet.




OK!
Das hätte dann "geklappt".


Hier noch mal ein paar Bilder zur Realisierung.
Leider ist das Heck ein ziemliches Schraubengrab. Zwar kann man den ganzen Hilfsträger samt Nummernschild mit ein paar Schrauben entfernen, aber so richtig -mit wenigen Handgriffen- funzt das nicht.


Bei meiner Lösung bleiben letztlich nur zwei Schrauben, die man lösen muss, um die Nummerntafel zu entfernen.
Die Beleuchtung bleibt am Bürzel. Sieht man hier jetzt leider nicht.


 An die Schrauben des Hilfsträgers kommt man leider nur mit Ring- oder Maulschlüssel. Das ist ärgerlich, da zumindest die mittleren Schrauben nicht in rahmenfesten Gewinden stecken, sondern deren Gewinde in mit Klammern befestigten Buchsen sitzen. Solche Basteleien sieht man immer wieder mal und genau so oft ärgert man sich auch darüber.
Mit Verwendung einer Innensechskantschraube geht das Montieren und Demontieren dann etwas einfacher. Doll ist das aber immer noch nicht.


Ja, fertig sieht es dann so aus.


Schon schicker als das da original mit Schild




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen