May the torque be with you.


Dienstag, 24. April 2018

Honda Dominator Endurotraining ohne Domi Dominanz

Zum  Wochenende hatte ich mich dann doch aufgerappelt und auf nach Thüringen gemacht.
Honda Dominator Endurotraining war schon lange angesagt und das wollte ich mir nicht entgehen lassen.
13 weitere Endurofahrer hatten dieselbe Idee und das Wetter trug seinen Teil zum Gelingen mit bei.
Viele finden Enduro fahren ohne Schmodder ja doof, aber ich bin ja mehr so der mediterrane Typ. Hatte ich das schon mal erwähnt?

Zwei Dinge wollten dann aber nicht so recht passen. Zum einen waren nur 2 Domis anwesend und zweitens sind wir so viel gefahren, dass ich kaum Bilder gemacht habe.

Die kleine Ausbeute will ich dann wenigstens mal posten und dann nach und nach kommentieren.


Zu Gast waren wir dieses Mal  im KTM-Adventurepark in Marisfeld.


Crosser können mit dem Gelände vermutlich wenig anfangen, da es kaum große Sprunghügel, Tables oder Kurven mit krassen Anliegern gibt.


Ich finde das Gelände aber klasse, denn es ist recht weitläufig und abwechslungsreich. Es gibt enge Passagen für Enduros oben im Wald mit reichlich Geröll und Wurzeln. Die Abfahrt von der Hütte ist schon ziemlich krass lang und steil. Was Vergleichbares findet man eher selten. Die Auffahrt gegenüber ist noch aufregender. Bei dem trockenen Wetter ist die Oberfläche ziemlich wellig und hart. Einfach Vollgas und hoch geht nicht mit meinem Mopped und mit den anderen auch nicht. Kurz vor oben gibt es noch einen Sattelpunkt. Man hüpft über die Kante und ploppt ins Loch, um dann wieder mit Gas die letzten 3-5 Meter zu überwinden. Muss man üben, bevor es so richtig geschmeidig geht.



Sonntag war dann Ausfahrt angesagt. War irgendwie lustig mit der kleinen Montesa in der Masse der  großen Maschinen mit zu schwimmen.


Leider gab es auch einen heftigen Abflug, aber es ließ sich alles reparieren und die Knochen blieben auch heile.



 Gut 150 km und davon sicher 125 km Offroad sollten es werden,


bis wir uns dann zum Abschluss noch ein gemeinsames Bad genehmigten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen